Dienstleistungen

Dienstleistungen. Kompetenz aus einer Hand.

In der komplexen, dynamischen Welt der ICT lernt man einen kompetenten und neutralen Partner zu schätzen. Hier stehen wir Ihnen mit kunden­orientierten Dienst­leistungen zur Verfügung.

LEISTUNGSÜBERBLICK

  • Auf Wunsch Auftritt im Namen des Kunden als Einkäufer bei ICT-bezogenen Anschaffungen
  • Unterstützung bei der Installation und Datenmigration beim Wechsel von Fachlösungen
  • Planung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastrukturen (LAN/WLAN)
  • Support für Benutzer: Helpdesk für 1st Level-Support, ­Ansprechpartner für 2nd- und 3rd-Level Support
  • Support vor Ort
  • Individuell wählbarer Support aufgrund SLAs
  • Pikettdienst
  • Lifecycle Management
  • Lizenzmanagement
  • Installation kompletter PC Arbeitsplätze und Rollouts
  • Benutzermutationen
  • Geräterücknahme und Entsorgung
  • IT-Strategieberatung
  • Übernahme von Projektleitungen
  • Beratung, Ausschreibung (Erstellen von Pflichtenheften) und Evaluation neuer Hard- und Software im Auftrag des Kunden und der Mitglieder
  • Begleitung bei der Beurteilung von Geschäftsprozessen ­(Prozessaufnahme, -analyse und -optimierung)